Coach in Ober-Ramstadt

„Nichts ist so beständig wie die Veränderung!“ 


 Das macht mich aus

Im Leben auch immer einmal wieder einen anderen Weg zu gehen:
Mut und Bauchgefühl

Für das, was mir wichtig ist einzustehen:
Verantwortung

Stets ein offenes Ohr für meine Mitmenschen haben:
Empathie

Fast 30 Jahre mit meinem liebevollen Ehemann:
Liebe und Verlässlichkeit

Die Erfahrung 2 wunderbare Kinder auf Ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und dabei viel lernen zu dürfen:
Vertrauen und Neugier

Freunde, bei denen ich so sein darf wie ich bin:
Wertschätzung

Für Menschen einfach da sein:
Unterstützung

Mitarbeiter und Klienten, die mir vor allem als Mensch am Herzen liegen:
Augenhöhe





Werte erarbeiten

"Love it,  Change it  or Leave it!"


Mein Weg bisher

  • Abitur
  • Abschluss Diplom-Betriebswirtin an der FH in Frankfurt/Main
  • 10 Jahre in einem Wirtschaftsverlag in der Redaktion und als Redaktionsleitung
  • Familienzeit 
  • 12 Jahre Selbständig im Bereich Marketing und Vertrieb 
  • Beratung von Existenzgründerinnen in Marketingfragen
  • 5 Jahre im Vertrieb als Account Manager und Teamleiterin in einem internationalen Unternehmen für Data & Analytics
  • Zertifizierung als Reiss Motivation Profile® Master durch das  Institut für Persönlichkeit, Köln
  • Motivorientiertes Coaching mit den 16 Lebensmotiven nach Steven Reiss für Teenager, Erwachsene und Führungskräfte
  • Studium mit Abschlusszertifikat als „Personal und Business Coach“  und "Psychologischer Berater" an der Hamburger Akademie für Erwachsenenbildung
  • Weiterbildung Lösungsorientiertes Coaching Dr. Migge Seminare
  • Gründung SGR Coaching: "Sinn gibt Richtung" Unterstützung und Begleitung von Klienten zu privaten und beruflichen Anliegen und in Veränderungsprozessen
  • Weiterbildung zum Karriere-Coach ExperThe® Dr. Migge Seminare
  • Weiterbildung zum SinncoachExperThe® und der Sinnorientierten Beratung Dr. Migge
  • Eigene Coaching-Praxis in Ober-Ramstadt


   "Wenn bei allem was ich tue der Mensch im Vordergrund steht, dann geht es mir gut!
Ich bin dankbar, dass ich stets die Möglichkeit hatte mich zu entscheiden und es dann auch getan habe."

Mitgliedschaften und Weiterbildung

Deutscher Fachverband Coaching

DFC

Deutscher
 Fachverband Coaching

Persönlichkeits-Motivanalyse

RMP
Zertifizierter
Reiss Motivation Profile® Master 

Sinn und Werte Coaching

SINN COACH Experte®
Sinnorientierte Beratung
Dr. Migge-Seminare®

Karriere Beratung

Karriere-Coach ExperThe®
Berufswahl und Laufbahn Beratung
Dr. Migge-Seminare®

Heroes for Heroes
Die kostenlose Coaching-Online Plattform für Jugendliche und junge Erwachsene 16 bis 25


Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.